Samstag, 17. September 2011

Pasta mit einer Zwetschgen-Rotweinsoße verfeinert mit angebratenem Gourmet Schinken

Heute habe ich meinen ersten Versuch mit Rotwein unternommen :) und ich muss sagen das mir die Soße sogar richtig gut geschmeckt hat, was bei mir was heißt da ich Rotwein nicht mag ;)





1  von  3 Portion hat 441kcal
(die Soße hat 206kcal)











Zutaten
für 3 Portionen:
450g Zwetschgen (150g pro Portion)
75g  roher Gourmet Schinken
250ml (halb-)trockener Rotwein
15g Speisestärke
 10g Suppengewürz
100g Zwiebel 
etwas flüssig Süßstoff
Gewürze (Zimt, Pfeffer, ...)




und so wird so wird es gemacht...




 Zwiebeln +  roher Gourmet Schinken 
--> anbraten
--> +  Rotwein + Zwetschgen
--> köcheln lassen bis der Alkohol verdampft ist
--> + gelöste Speisestärke
--> würzen + süßen




fertig :)




Inspirationslinks:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen