Freitag, 23. September 2011

gefüllte Kartoffel auf Eisbergsalat

Wenn es Mal wieder schnell gehen soll, und man zufällig eine gekochte Kartoffel zur Hand hat, ist diese Mahlzeit ruck zuck zubereitet :)

Falls gerade keine gekochte Kartoffel zur Hand sein sollte, kann man auf die schnelle Mikrowellen-Methode (siehe unten) zurückgreifen...






1 Portion hat 309kcal








Zutaten:
300g gekochte rieeeßen Kartoffel
50g Philadelphia "Gurke & Feta"
100g Eisbergsalat
20g Zwiebelringe


und so wird es gemacht...


Karoffel --> erhitzen (wenn kalt ;))
--> Kartoffel aufschneiden
--> mit Philadelphia füllen
--> Teller mit Salatblättern belegen
--> gefüllte Kartoffel platzieren
--> Zwiebelringe verteilen


--> fertig :)


Mikrowellen-Methode
mir persönlich gefällt diese Methode da ich nie viele Kartoffeln auf einmal brauche... so kann ich je nach Bedarf auch nur eine Kartoffel zubereiten... :)

Kartoffel(n) mit einer Gabel 
--> überall einstechen
--> zerstochne Kartoffel(n) auf einen Teller  in die Mikrowelle stellen
--> Glas zur Hälfte mit Wasser füllen
-->  in die Mikrowelle dazustellen
--> bei 800 Watt (oder mehr dann verkürzt sich die Zeit) 2 min erhitzen
--> Kartoffel(n) wenden 
--> weitere 2 min erhitzen


je nach Kartoffelgröße kann die Zeit pro Seite zwischen 1-5 min variieren... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen