Montag, 3. Oktober 2011

KitKat-Smarties Torte

... so dieses Wochenende stand das Backen einer Geburtstagstorte auf dem Programm :) diese Torte würde ich beim nächsten Mal mit einem Banane-Splitt-Frosting zubereiten statt wie dieses Mal mit einem Banane-Splitt-Frischkäsecreme... dann wird der Kuchen aber "bomiger" ;)

Für diese Torte habe ich  dieses Mal eine 1/2 Rezept Form verwendet...






--> dunklen Biskuitboden backen (oder kaufen)












--> aufschneiden
--> Böden mit Aprikosenmarmelade bestreichen










--> Banane-Splitt Frischkäsecreme herstellen










--> diese Creme auf den unteren Boden bestreichen
--> 2ten Boden auf die Creme legen










--> Tortenring anlegen
--> Schoko-Quarkcreme herstellen (mit Gelatine)
--> auf den 2ten Boden geben










--> ein Teil der Smarties auf die Quarkcreme geben
--> über Nacht kühlstellen










--> Torte vom Tortenring mit einem Messer lösen
--> restliche Smarties auf der Torte verteilen
--> Tortenring entfernen
--> Mini-KitKat um die Torte verteilen (vllt mit Sahne/Frosting befestigen)










-->  mit einem Band um die Torte binden

fertig :)









Inspirationslink:

4 Kommentare:

  1. Hässlich und hört sich eklig an, die Kombination von Aprikosenmarmelade, Bananen-Splitt-Frischkäsecreme und Schokoquarkcreme.

    Aber sonst ist die Idee mit dem KitKat drum nicht schlecht.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Find ich gar nicht ;) Hört sich sehr lecker und vor allem kreativ an. Werd ich direkt mal ausprobieren...
    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. mir hat dieser Kuchen geschmeckt, wenn nicht hätte ich ihn auch nicht gepostet ;)

    AntwortenLöschen