Samstag, 20. Juli 2013

Quarkcreme mal anders ^^


Letztens ist mir beim Versuch Pudding zu kochen die Milch ausgegangen. Dann kam mir die Idee anstelle der Milch, Quark und Joghurt zu verwenden. Überrascht hat mich das Ergebnis dieser  Quarkcreme von der Konsistenz und der Cremigkeit. Bei diesem Rezept handelt es sich wieder um ein Basisrezept ;). Die Geschmackrichtung kann beliebig variiert werden,  beispielsweise mit  einer kalorienarmen Geschmacksvariante (bisher überzeugt mich die Vielfalt von Royal Flavour System) oder mit Sirups (bisher überzeugt mich die Vielfalt von Monin, davon gibt es auch zuckerfreie Varianten). 






1/3 vom Grundrezept hat 158kcal  (161kcal  mit "Vanilla-Cookies" Flavour)
Zutaten
200ml Wasser
1 Pck. Puddingpulver, Vanille
300g Magerquark
300g Joghurt (0,1% Fett)
der gewünschte Geschmack (z.B. 5g "Vanilla-Cookies" Flavour)


und so geht es ...










Quark und Joghurt
--> in eine Schlüssel geben











Wasser und Puddingpulver
--> rühren bis sich das Pulver aufgelöst hat








--> Erhitzen bis das Puddingpulver sich mit dem Wasser bindet (wird relativ fest)
--> Pudding von der heißen Herdplatte nehmen











--> Quark und Jogurt dazugeben




--> gut verrühren











--> gewünschte Geschmacksvariante dazugeben













--> evtl. dekorieren (beispielsweise Süßigkeiten die in Scheiben geschnitten sind, Zuckerdekor oder Marzipan, etc.)

fertig ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen