Samstag, 14. Januar 2012

geschichtete Protein-Pancakes mit Apfel-Bananenmark

Ein schönes Frühstück ist immer ein schöner Start in den Tag ^^ ... wie wäre es denn dann mit einem leckeren schnellen und gesunden Vollkorn Protein-Pancake? *g* Am Besten schmecken sie noch mit einer fruchtig frischen Beilage aus frischem (oder einer ungezuckerten kaufbaren Variante) Fruchtmus *yammy* ...







1 Portion (entsp. 3) Protein-Pancakes hat 280kcal
(mit 100g Apfel-Bananenmark 347kcal) 







Zutaten
für 2 Portionen
60g Proteinpulver (z.B. 3 K Eiweiß Shake Latte Macchiato, Layenberger)
30g Haferflocken
30g Vollkorn Weizenmehl
1 Ei
200ml Milch (0,1%)


zusätzlich noch...
etwas Rapsöl
1 Küchenpapier
2 Schaschlik-Spieße
etwas Zimt
evtl. Rosinen
selbstgemachtes Fruchtmus (oder z.B. Bio Apfel-Bananenmark von K-Classic)


und so wird es gemacht...



alle Zutaten (außer zusätzliche Zutaten) --> verrühren
--> etwas Rapsöl auf ein Küchenpapier geben
--> Teflonpfanne damit ganz dünn einreiben
--> Pfanne erhitzen
--> Teig darauf geben (ca 1/6 )



--> zudecken
--> wenn der Teig oben nicht mehr flüssig ist, herumdrehen
--> mit dem restlichen Teig wiederholen


so jetzt kommt das Stapeln^^
--> Pancakes vierteln
--> zwischen jedes Pancakeviertel 1 TL Fruchtmus geben
--> mit einem Spieß fixieren
--> etwas Zimt und ein paar Rosinen darüber geben



fertig ^^

3 Kommentare:

  1. Das sieht ja cool aus mit dem Stapeln!! Super Idee und hört sich wirklich lecker an!

    AntwortenLöschen
  2. Danke :-) ... falls der Proteinwert noch höher sein soll kann man statt dem Ei, 4 Eiklar dazugeben... schmeckt dann aber natürlich proteinlastiger ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp, werde es aber erst mal "normal" ausprobieren :-)

    AntwortenLöschen