Freitag, 7. September 2012

Silent Night -- Babyschlafsack


Auf Grundlage des Strickmusters "Silent Night" habe ich diesen Babyschlafsack mit bunter Bambus-Merino Wolle (Bambou Soft Color, Farbe 0110, 100m=50g) gestrickt. Die Vorlage habe ich  nach den Wünschen der Mutter des Kindes angepasst ^^. Beim Babyschlafsack habe ich das Muster weggelassen, da die Wolle an sich schon bunt ist.


.





Schlafsack von vorne.




Die Mütze habe ich weggelassen. Dafür musste hinten der gleiche Halsausschnitt wie vorne gestrickt werden.















Der obere Abschnitt ist rechts-kraus gestrickt..




Die Kante zwischen den glatt rechts gestrickten Abschnitten, ist auf der Borte ebenfalls hervorgehoben. Dies wurde nachträglich hochgenäht.







Die Ärmel habe ich weggelassen.











Inspirationslink:
  • Verena Stricken 3/2011 "Silent Night" Modell 64

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen