Mittwoch, 30. Dezember 2015

Julekuler trifft Film- und Fußballfreund

Die letzten Jahre kreist der Begriff  Julekuler durchs Netz. Nun hat es mich auch erwischt. Wer Julekuler noch nicht kennt, dass sind gestrickte Weihnachtskugeln.

Anleitungen dafür gibt es u.a. in Buchform oder auf Youtube. Über eine Freundin bin ich auf einen Generator auf der Seite http://julekuler.zitroneneis.org gestoßen. Vielen Dank dafür.

Das Erstellen eines eigenen Designs ist relativ einfach auf der Zitroneneis Seite . Mit einem Klick ist es möglich sich das zusammengeklickte Design als 3D Model anzeigen zu lassen (siehe Anleitungslink zu den Bildern). Die generierte Strickanleitung kann als Bild heruntergeladen, ausgedruckt und nachgestrickt werden.

Die generierte 3D Animation ist hilfreich beim Erstellen der Julekuler. Ich war überrascht wie sehr die generierten Darstellung mit dem gestrickten Ergebnis übereinstimmt (Überzeugt euch selbst ;) ).

Zum Stricken der Julekuler habe ich reine Baumwolle verwendet. Als Füllmaterial habe ich eine Kissenfüllung ( z.B. eines IKEA Kissens) verwendet.

Hier findet ihr meine Julekuler Designs als Link zum Anpassen, Herunterladen und zum Nachstricken ...

Minion - Eine Animationsfigur aus dem Film Ich Einfach unverbesserlich

Anleitung zum Minion Julekuler



PI- die ersten Zahlen der mathematische Konstante

Anleitung zum PI Julekuler


Heisenberg aus der Serie Breaking Bad 

Anleitung zum Heisenberg Julekuler




Borussia Dortmund für Fußballbegeisterte 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen